Über mich

Pferde begleiten mich schon von Kindesbeinen an. Ich lernte über die Jahre verschiedene Reitweisen und Pferderassen kennen. Doch egal welche Reitweise oder welche Pferderasse, ausschlaggebend ist doch der pferdegerechte und faire Umgang.

Ich besuche regelmäßig Reit- und Bodenarbeitskurse, sowie Vorträge, um mich ständig weiter zu entwickeln.

Virginia Kaune

Erzieherin

Schwerpunkt Heil- & Sonderpädagogik

Pferdegestützte Therapeutin IVK

Seit 2009 war ich in verschiedenen pädagogischen Bereichen tätig. Meine Erfahrungen sammelte ich u.a. im

  • Waldkindergarten

  • div. Kindergartengruppen/auch integrativ

  • Hort- und Schulkindbetreuung

  • Traumapädagogische Kinderwohngruppe

  • SprachKita- Fachkraft  für alltagsintegrierte Sprachbildung, Inklusion und Zusammenarbeit mit Familien

Während der letzten Jahre besuchte ich zahlreiche Fortbildungen, beispielsweise zu folgenden Themen:

Wald- und Naturpädagogik, Sprache, Inklusion, Suchtprävention bei Kinder und Jugendlichen und Langzeitfortbildung Traumapädagogik.

© 2019 Virginia Kaune.  Erstellt mit Wix.com.

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr